Zur Person Musik Theater Pädagogik Kontakt
Komposition/Arrangement Gallerie

„Theaterarbeit hatte für mich schon immer etwas Selbstverständliches. Schon früh nach dem Studium war ich in Theaterprojekte involviert. Von Anfang an war ich in das Bühnengeschehen integriert und saß nicht nur als Begleitmusiker am Bühnenrand. Im Lauf der Jahre wurde ich immer öfter gebeten, auch ohne Instrument auf die Bühne zu kommen und die Textbeiträge, die ich zu lernen hatte, wurden immer länger. Mit meinen Ideen als Theaterkomponist greife ich gerne in die Bereiche der Dramaturgie und Regie ein. Andererseits bin ich über die Anregungen und Diskussionen mit meinen kompetenten Kollegen sehr dankbar. Eine der besten Erfahrungen die man meiner Meinung nach machen kann, ist der Austausch in einem funktionierenden kreativen Theater-Ensemble, angefangen vom Bühnenbild über die Schauspieler bis zur Regie.“

 

Theater Blaue Maus - „tollenpatschen? schmutzenfinken! fetzenspiele von Ernst Jandl “ mit Klaudia Schmidt, Carola Beil, Martin Lüning

Theater Blaue Maus - „aug in aug - zahn in zahn“ mit Carola Beil und Arik Seils

Theater Blaue Maus - „Funkloch - Monty Python“ mit Klaudia Schmidt, Carola Beil, Martin Lüning

Theater Blaue Maus - „Viel und leicht, hell und schnell“ mit Carola Beil

Klänge einer Menschensammlung“ nach Werner Schwab mit Klaudia Schmidt

Probenfoto zu „Freiheit oder Sicherheit - wir haben uns entschieden“ mit Klaudia Schmidt und Hans Weiß

Freiheit oder Sicherheit Trailor

Die Welt ist Hund (Gunter Gerlach, Text, Sprache – Martin Wolfrum, Klavier – C. Varner)

Herzenzieher (Gunter Gerlach, Text, Sprache – Martin Wolfrum, Klavier – C. Varner)